Seite geladen: 18.12.2018 - 13:12:01 Uhr   
Sie sind auf der Seite: > Ev. Gesamtkirchengemeinde Gerabronn > Pfadfinder 

Pfadfinderstamm

In Gerabronn gibt es seit über 25 Jahren einen Pfadfinderstamm und seit 2014 geht es nach einer mehrjährigen Pause wieder richtig los!
Pfadfinden heißt Spaß und Abenteuer beim Draußensein, beim Haik oder auf Lager – klar!
Aber Pfadfinden heißt auch selber machen, learning-by-doing und als Gruppe entscheiden. Pfadfinden heißt auch Gutes tun, für andere Leute und die Welt auf der wir alle leben. Es heißt auch genau hinzuschauen, egal ob bei Tieren und Pflanzen im Wald oder bei den Menschen um uns rum und bei uns selbst. Und es geht natürlich auch darum nach Gott zu fragen und so eine eigene Glaubens- und Lebenshaltung zu entwickeln … denn bei allem was wir im Pfadfinden machen, geht es immer um mehr als Abenteuer: Es geht um mich, unsere Gruppe, unsere Welt und um Gott.
Soviel in Worten – die Bilder im Folgenden erzählen weiter, was bei uns alles abgeht …

Aktionenbilder

 

Ansprechpartner:
Simon Englert, Tel 07952/308, simon.englert(at)elkw.de

Gruppenstunden:
Freitag 15:00 bis 16:10 Uhr Sippen „Leoparden”, „Geparden” und „Steinkauze” (Kinderstufe)
Freitag 16:30 bis 17:50 Uhr Sippen „Bären” (Jungpfadfinderstufe)

© 2018 www.Kirche-in-Gerabronn.de