Seite geladen: 27.06.2019 - 13:41:48 Uhr   
Sie sind auf der Seite: > Ökumenische Öffentliche Bücherei > Buchvorstellungen 

Buchvorstellungen

Erwachsenenbücher

Martin Walker: Menu surprise – der elfte Fall für Bruno, Chef de Police
Bruno steht vor einer ungewohnten Herausforderung: Er soll in Pamelas Kochschule Feriengästen lokale Geheimrezepte beibringen. Die Messer sind gewetzt, die frischen Zutaten bereit, doch die prominenteste Kursteilnehmerin fehlt: die junge Frau eines britischen Geheimdienstoffiziers, die sich auf Empfehlung ihrer Familie im Périgord erholen wollte. Bruno spürt sie auf – in einem vermeintlichen Liebesnest, das jedoch bald zum Schauplatz eines Doppelmords wird.


Kinderbücher

Omas Rumpelkammer, Bette Westera
Sofia liebt ihre Oma. Und Oma liebt Sofia. Wenn Sofia in den Ferien bei ihrer Oma ist, schläft sie immer in Omas Rumpelkammer, die voll geheimnisvoller Dinge ist. Dass Oma ab und zu etwas vergisst, findet Sofia ganz normal – schließlich kann sie sich selbst auch nicht alles merken. Doch Mama sagt, dass Oma bald nicht mehr alleine in ihrem Haus wohnen kann und in ein Heim umziehen soll. Was wird dann aus Oma, aus ihrer Rumpelkammer und aus Sofia?

Das Thema Altersdemenz kindgerecht beschrieben. Für Leser ab 8.

© 2019 www.Kirche-in-Gerabronn.de