Seite geladen: 23.02.2019 - 17:08:13 Uhr   
Sie sind auf der Seite: > Ökumenische Öffentliche Bücherei > Buchvorstellungen 

Buchvorstellungen

Erwachsenenbücher

Petra Durst-Benning
Die Fotografin - Am Anfang des Weges

Roman
Minna Reventlow, genannt Mimi, war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Es ist das Jahr 1911, und während andere Frauen sich um Familie und Haushalt kümmern, hat Mimi ihren großen Traum wahr gemacht. Sie bereist als Fotografin das ganze Land und liebt es, den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit zu schenken, genau wie ihr Onkel Josef, der ihr großes Vorbild ist. Als dieser erkrankt, zieht sie in das kleine Leinenweberdorf Laichingen, um ihn zu pflegen und vorübergehend sein Fotoatelier zu übernehmen. Ihm zuliebe verzichtet sie nicht nur auf ihre Unabhängigkeit, sondern sieht sich in Laichingen zunächst auch den misstrauischen Blicken der Dorfbewohner ausgesetzt, da sie mehr als einmal mit ihrem Freigeist aneckt. Und als bald ein Mann Mimis Herz höher schlagen lässt, muss sie eine Entscheidung treffen ... 


Kinderbücher

Nicht nur in der Natur, auch bei uns in der Bücherei könnt ihr den Frühling entdecken.
Bei uns könnt ihr verschiedene Bücher mit dem Thema Frühling ausleihen, z.B.

Komm mit, wir entdecken den Frühling, Bianka Minte-König
Wenn der Frühling erwacht gibt es in der Natur viel zu entdecken.

Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher, Ottfried Preußler
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers und der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf.

Ich weck dich, wenn der Frühling kommt, Catharine Walters
Der kleine Bär erwacht aus dem Winterschlaf und erlebt seinen ersten Frühling.

© 2019 www.Kirche-in-Gerabronn.de