Seite geladen: 23.01.2020 - 08:37:10 Uhr   
Sie sind auf der Seite: > Ökumenische Öffentliche Bücherei > Buchvorstellungen 

Buchvorstellungen

Erwachsenenbücher

Christiane Wünsche: Aber Töchter sind wir für immer
Schon lange haben sich die drei Schwestern Johanna, Heike und Britta nicht mehr gesehen. Zu verschieden sind sie, zu weit entfernt voneinander leben sie, zu groß ist das Unbehagen, irgendwie. Jetzt treffen sie sich wieder in ihrem Elternhaus am Bahndamm, inmitten der weiten Felder am Niederrhein. Hier, in diesem Haus, fing alles an: Das mit ihren Eltern Christa und Hans, verbunden durch die Wirren des Krieges. Das Leben der Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das mit Hermine. In diesem Haus geschah so vieles und wurde so vieles verschwiegen. Bis zu diesem einen Tag...

Renate Feyl: Die unerlässliche Bedingung des Glücks
Wie die Sozialdemokratie aus einer Liebe entstanden ist... 1845: Europa ist in Aufruhr. Der Student Ferdinand Lassalle begegnet der zwanzig Jahre älteren Gräfin Sophie von Hatzfeldt und verliebt sich in sie. Sie ist mit einem der reichsten und mächtigsten Männer des Landes verheiratet und will sich scheiden lassen – doch kein Anwalt hat den Mut, sie zu vertreten. Kurz entschlossen bricht Lassalle sein Studium ab, um für ihre Freiheit und ihr Recht zu kämpfen. Er verwandelt den Scheidungsprozess in eine öffentliche Anklage gegen die herrschenden Verhältnisse.

Jackie Thomae: Brüder
Mick, ein charmanter Hasardeur, lebt ein Leben auf dem Beifahrersitz, frei von Verbindlichkeiten. Gabriel, der seine Eltern nie gekannt hat, ist frei, aus sich zu machen, was er will: einen erfolgreichen Architekten, einen eingefleischten Londoner, einen Familienvater. Brüder erzählt von zwei deutschen Männern, geboren im gleichen Jahr, Kinder desselben Vaters, der ihnen nur seine dunkle Haut hinterlassen hat. Die Fragen, die sich ihnen stellen, sind dieselben. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein.


Kinderbücher

Wir brauchen Platz für neue Bücher!
Im Vorraum zur Bücherei haben wir einen Bücherflohmarkt aufgebaut mit vielen Kinder- und Jugendbüchern sowie einer buntgemixten Auswahl an Erwachsenenliteratur.
Wir laden ein zum Stöbern während den Öffnungszeiten der Bücherei.

© 2020 www.Kirche-in-Gerabronn.de