Unser Selbstverständnis

Um die kirchliche Gemeindearbeit der beiden Gerabronner Kirchengemeinden zu stärken, hat sich 2004 der Verein Füreinander gegründet. Ziel ist es, eine Möglichkeit für die Anstellung von Mitarbeitenden zu bieten. In den ersten Jahren fokussierte sich der Verein auf die Arbeit mit Kindern der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden.

Nun ist es an der Zeit, die Schwerpunkte der Arbeit etwas weiter zu fassen: Die Mitglieder haben sich dafür entschieden, die kirchliche Gemeindearbeit durch Anstellung von Mitarbeitenden für die Koordination von Ehrenamtlichen in z.B. Jugendarbeit, Flüchtlingsarbeit und diakonischer Arbeit zu fördern.

In nächster Zeit wird der Akzent des Vereins neben der Jugendarbeit unter anderem auf der Unterstützung der Flüchtlingsarbeit in Gerabronn liegen: Die Menschen, die in Wohncontainern am Rande der Gemeinde eine vorübergehende Bleibe finden werden, sollen von Ehrenamtlichen bei der Bewältigung ihres Alltags, bei den Tagesaktivitäten und bei der Sprachförderung unterstützt werden.

Um die Anstellung der Mitarbeitenden und ihre Arbeit zu finanzieren, ist der Verein auf Spenden angewiesen.

Wir stehen für den Verein:
Stefanie Frey, Vorsitzende
Heidegret Mayer, stellvertretende Vorsitzende
Angela Virag, Kassiererin
Thorsten Hiller, Schriftführer
Pfarrer Axel Seidel, Vorstandsmitglied
Wolfgang Sonnek, Vorstandsmitglied

Fördern Sie unseren ökumenischen Verein durch eine Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft* (Formular herunterladen).

* Es können sowohl Privatpersonen als auch Firmen Mitglied werden.

Weitere Informationen:
Verein Füreinander · Vorsitzende Stefanie Frey · Dr.-Model-Str. 13 · 74582 Gerabronn
Tel. 07952 926430
E-Mail fuereinander(at)kirche-in-gerabronn.de

Unsere Mitarbeitenden

Patrick Staack
• i
m Rahmen eines Minijobs angestellt
• Koordination der Flüchtlingsarbeit/Impfhilfe
E-Mail fluechtlingshilfe(a)kirche-in-gerabronn.de

Petra Provoznik
• im Rahmen eines Minijobs angestellt
• 2 Wochen Kinderferienbetreuung

Trickfilmaktion in den Osterferien

Link zum Anschauen (Youtube).

Spenden ...

... sind dem Verein jederzeit willkommen.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Spendenbescheinigungen für das Finanzamt aus.

Bei einer Spende bis zu 300,00 Euro reicht auch ein vereinfachter Spendennachweis, den Sie hier herunterladen können.

Für die Finanzierung der Mitarbeitenden:

Volksbank Hohenlohe
BIC: GENODES1VHL

Sparkasse Gerabronn
BIC: SOLADES1SHA

Für die Finanzierung der Flüchtlingsarbeit:

Sparkasse Gerabronn
BIC: SOLADES1SHA